Home Portrait mp3Demo Webdesign Recording Links  

 

 

 

 

 


 

 

Portrait über mich und mein Hobby.
 
 
Über mein Equipment für die Musikaufnahmen, das bearbeiten und mischen,
wie meine Music CDs entstanden sind, sicher hat es Jahre gedauert um das
alles zu erlernen, es ist aber ein  wunderschönes und befriedigendes Hobby.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
Schon als Junge hatte ich ein sehr großes Interesse an der Musik, ich konnte stundenlang vor dem Radio sitzen und die alten Platten anhören, bald machte ich mit dem Medium Tonbandgerät Bekanntschaft, das faszinierte mich auf Anhieb. Ich sparte jeden Pfennig und bald hatte ich mein eigenes Tonbandgerät, ich machte meine ersten Aufnahmen. 

In den achtziger Jahren machte ich mit der ersten Orgel Bekanntschaft die Begleitautomatik war mir schon eine große Hilfe da ich alle Aufnahmen alleine machte. Bald darauf kamen die ersten Kassette-Mehrspurgeräte auf den Markt, ich ließ mir ein Tascam 244 zu Weihnachten schenken, damit konnte ich schon recht gute Aufnahmen machen. Es entstanden einige Demokassetten die ich heute noch besitze. Die Orgeln wurden unterdessen auch immer besser, man konnte schon eigene eigene Rhythmen machen, was mir sehr gelegen kam.

Bald darauf kaufte ich mir einen Atari Computer, ein 64 Spur Sequenzer-Programm der Firma Steinberg, welches heute unter dem Namen "Cubase" bekannt ist, damit ging's schon flotter voran mit meinen Aufnahmen. Aber ich war noch immer nicht zufrieden, denn die damaligen Orgelklänge waren noch nicht so gut wie das heute der Fall ist.

Als ich 1993 von der Firma Wersi das neuste Keyboard-Pegasus kaufte, hatte ich ein Instrument das schon sehr gut klang, ich konnte gute Aufnahmen machen zusammen mit dem Sequenzerprogramm, 

1998 kaufte ich mir dann noch das Yamaha Keyboard PSR 8000. Mit diesen beiden Instrumenten machte ich Aufnahmen die mich dann zufrieden stellten. 

Anfang 1999 hatte mein Atari Computer ausgedient und ich kaufte mir einen neuen PC. Bald hatte ich die nötigen Zusatzgeräte, das Musicprogramm  Cubase VST, Drucker, CD Brenner etc. Unermüdlich arbeitete ich dann an meiner ersten CD. Ende Jahr waren es deren drei, 2006 kaufte ich das neuste Keyboard, den Tyros 2 ein Instrument der Spitzenklasse, bald war die vierte CD gemacht,  ich wollte schon immer eine eigene CD herstelle, somit hatte ich mir meinen Wunsch erfüllt. 
 
Meine Freunde finden meine Musik recht gut, so dass ich auf die Idee kam, die CDs im Internet anzubieten. Bedenken Sie bitte das die Herstellung einer CD mit  kosten verbunden ist, der Preis für eine meiner Music CDs deckt in etwa die eigenen Kosten.  Vielleicht gefällt Ihnen meine Musik auch, es würde mich freuen,  wenn Sie eine meiner CDs kaufen würden.

/\

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder von Guido
 
 

1985

/\

1954

 

 

2000

1988

/\